Hotel

196+ hotelforum München

Hotelimmobilie des Jahres gesucht

Das 196+ hotelforum München startet die Ausschreibung zur „Hotelimmobilie des Jahres 2022“, die sich an europäische Hotels richtet, die zwischen Januar 2021 und Juli 2022 neu gebaut und eröffnet oder nach kompletter Schließung umgebaut und neu positioniert wurden. Der diesjährige Wettbewerb sucht wieder nach innovativen Hotel...
Montag, 9. Mai 2022

Franchisevertrag mit Marriott

MHP übernimmt Luxushotel am Karlsplatz

Die bayerische Landeshauptstadt bekommt ein neues Luxushotel: Die MHP Hotel AG wird das Luxushotel am Karlsplatz (Stachus) unter der Luxusmarke JW Marriott betreiben und setzt damit sein Wachstum fort. Erst zum 1. April hatte der Betreiber das JW Marriott Hotel Frankfurt übernommen , das erste Haus der Luxusmarke in Deutschla...
Donnerstag, 28. April 2022

Eröffnung Ende 2023

SV Hotel expandiert in die Stadtmitte

München erhält an der Schützenstraße sein erstes Stay KooooK. Mit einem Standort direkt an der Verlängerung der Fußgängerzone zwischen Karlsplatz (Stachus) und Hauptbahnhof könnte die Lage nicht besser sein. In den nächsten Jahren wird die gesamte Umgebung erneuert, es entsteht ein neues, dynamisches Viertel, das auch nach La...
Mittwoch, 20. April 2022

Langfristiger Mietvertrag unterzeichnet

Numa betreibt Serviced-Apartments in Top-Lage

Die Numa Group wird neuer Betreiber eines Serviced Apartment-Komplexes mit 40 Einheiten in Münchens Top-Lage. Hierfür wurde mit der Omega Gruppe ein langfristiger Mietvertrag vereinbart. Damit betreibt Numa bereits über 200 Einheiten in bester Lage der Bayernmetropole.
Mittwoch, 23. März 2022

Stadt verlängert Pachtvertrag

Münchner Golf Club bleibt bis 2034 mitten in der City

Die Stadt München und der Münchner Golf Club (MGC), der seit 1951 den Golfplatz in der Zentralländstraße 40 in Thalkirchen betreibt, haben den Erbbaurechtsvertrag um weitere 10 Jahre verlängert. Das 14 Hektar große Areal direkt am westlichen Ufer der Isar bleibt damit auch über 2024 als Sportanlage erhalten. Der MGC hätte den...
Freitag, 18. März 2022

25+ Mietvertrag mit Cone Capital

Neues Wyndham Garden Hotel nahe Messe

Die Cone Capital AG schließt einen Mietvertrag über 25 plus fünf Jahre und ein Modernisierungsprojekt mit dem führenden lettischen Hotelbetreiber Mogotel Hotel Group ab. Das 4-Sterne-Hotel in der Nähe der Münchner Messe wird das erste Hotel der Franchise-Marke Wyndham Garden in der Stadt sein.
Donnerstag, 17. Februar 2022

Deutlich über Buchwert

CA Immo verkauft Hotel in Aubing

CA Immo konnte einen Hotelverkauf in Bodenseestraße im Münchner Bezirk Aubing erfolgreich abschließen. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte das Gebäude mit einem deutlichen Aufschlag auf den Buchwert (per 30.09.2021) veräußert werden.
Mittwoch, 16. Februar 2022

Attraktiver Tourismus-Bringer

NFL-Spiele künftig in Frankfurt und München

Die National Football League (NFL) hat bekanntgegeben, dass Frankfurt und München künftig reguläre Saisonspiele ab der Saison 2022 bis 2025 ausrichten werden. Nach einem längeren Bewerbungsprozess haben nun beide Städte den Zuschlag für je zwei Spiele in den nächsten vier Jahren bekommen.
Freitag, 11. Februar 2022

Neues Boardinghouse am Moosfeld

Schwaiger setzt in München auf Community und Digitalisierung

Die Schwaiger Group setzt bei ihrem neuen Boardinghouse am Moosfeld in München auf die Konzepte Community und Digitalisierung, ohne den Service eines Hotels zu vernachlässigen. CEO Michael Schwaiger beschreibt das Boardinghouse beim Spatenstich als „gehobene WG für Langzeitgäste mit Sorglos-Paket“.
Mittwoch, 26. Januar 2022

Zweite Niederlage für die Stadt

Gericht bestätigt Baustopp für Motel One

Die Bauarbeiten am neuen Münchner Motel One in der Schillerstraße können nicht wie geplant weitergeführt werden. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH Bayern) kippte in einem Eilverfahren vorerst einen Bescheid, der es dem Bauherrn erlaubt hätte, Grundwasser aufzustauen.
Montag, 6. Dezember 2021

Vermietungsquote von 80%

Concrete und BHB vollenden Rohbau des Perlach Plazas

Der Rohbau des Perlach Plaza ist im Oktober pünktlich fertig gestellt worden. Zugleich vermelden die Immobilienunternehmen Concrete Capital und BHB diverse neue Mietverträge für die Einzelhandelsflächen und erzielen eine Vermietungsquote von 80%.
Freitag, 3. Dezember 2021